PDF zu Katalog

PDF Blätterkatalog erstellen? Katalog Erstellen Lösung!

PDF Blätterkatalog

Neuerdings bekomme ich viele E-Mails, denn einige von euch möchten wissen, wie man selbst einen PDF Blätterkatalog erstellen kann. Damit ist aber nicht die altbekannte Papierversion gemeint, sondern vielmehr die digital erstellte Variante eines Kataloges.

Wer einen Blätterkatalog online erstellen möchte, sollte sich unbedingt mal den gratis Service von www.Yumpu.com ansehen. Optisch macht der PDF Blätterkatalog Dienst viel her, aber auch die Funktionen von Yumpu sind echt erste Sahne. 

Der Hintergrund der Anfertigung liegt darin, dass es eine Kosten günstige Möglichkeit ist, auf Produktneuheiten oder Highlights aufmerksam zu machen, ohne dabei große Kosten zu verursachen. Jeder von euch ist in der Lage einen Blätterkatalog zu erstellen, obwohl es nur die wenigsten wissen. Es war noch nie so einfach selbst einen Katalog mit einer solchen Perfektion herzustellen.

Einfach PDF Blätterkatalog erstellen

Bevor du überhaupt erst einen Blätterkatalog erstellen kannst, bedarf es einiger Vorarbeiten. Das aller Wichtigste ist natürlich ein Computer mit Internetzugang. Dann gehst wie folgt vor:

  1.  Registriere dich bei www.Yumpu.com
  2.  Logge dich ein und folge den Anweisungen
  3.  verbreite deinen Katalog über soziale Netzwerke und binde ihn in deinem Shop ein

Die Anfertigung der Textdatei gehört beim PDF Blätterkatalog erstellen einfach dazu, damit du eine Grundlage für deine späteren Arbeitsschritte hast. Grundsätzlich kannst du die Textdatei komplett eigenständig erstellen und gestalten, ohne dass du dich dabei an Vorschriften oder ähnliches halten musst. Sobald du diese Arbeiten erledigt hast, wird das Textdokument nur noch in eine PDF Datei umgewandelt und schon ist der erste Schritt zum eigenen Onlinekatalog getan.

pdf zum blättern erstellen

Geeignete Blätterkatalog Software

Damit du aus deiner PDF Datei einen Blätterkatalog erstellen kannst, benötigst du noch eine geeignete Blätterkatalog Software, die dir www.Yumpu.com kostenlos online zur Verfügung stellt. Und zwar ist es möglich, aus einer herkömmlichen PDF Datei ein PDF zum blättern erstellen zu können, ohne dass du über ein spezielles technisches Hintergrundwissen verfügen musst.

Katalog erstellen – PDF zu Blätterkatalog

Sobald du dich für ein geeignetes Programm entschieden hast, brauchst du nur noch die PDF Datei in das System hoch zu laden, welches anschließend die Ursprungsdatei umwandelt und somit ein PDF zum blättern erstellen kannst. Sobald der Prozess vollendet ist, kannst du deinen selbst kreierten PDF Blätterkatalog bestaunen und je nach Software sogar noch Veränderungen am Design vornehmen. Oftmals kannst du sogar von multimedialen Spielereien profitieren, welche beim Katalog erstellen noch den letzten Schliff verpassen können. Gerade für soziale Netzwerke bieten sich Social Buttons an, mit dessen Hilfe andere User weitere Funktionen nutzen können.

katalog erstellen

Manchmal ist es sogar hilfreich, wenn man bei Präsentationen gesamte Videos im Katalog integrieren kann. Diese bieten dir zugleich die Möglichkeit, Anleitungen für Geräte besser darzustellen oder bestimmte Sachverhalte deutlicher zu vermitteln, als es mit einem Stück Papier möglich ist. Du siehst also, dass du beim Blätterkatalog erstellen nicht nur vom technischen Fortschritt profitieren kann sondern vielmehr neue Möglichkeiten der Präsentation zur Verfügung hast, um andere Menschen auf dich oder gar deine Produkte aufmerksam zu machen.

Kataloge erstellen & auf Facebook, Twitter & Co teilen

Ich muss zugeben, ich bin ein wirklicher Fan von sozialen Medien. Der Austausch dort mit anderen Usern ist immer sehr spannend und ich habe schon so viele Likes auf meiner Seite, die sehr stark angestiegen sind, seit ich meinen Katalog eingebunden habe. So einen Blätterkatalog kostenlos erstellen zahlt sich auf jeden Fall aus. Er wertet die Website ungemein auf. Die Seite www.Yumpu.com ist absolut auf Katalog erstellen ausgerichtet und in den sozialen Medien zu verlinken. Die Seite ist trendig und easy zu bedienen.

PDF zum blättern erstellen – Videos und Musik einbinden

Ich bin mir bei einem sicher. Ein PDF zum blättern erstellen zu können, zahlt sich schon aus dem Grund aus, weil man seine eigenen Ideen einfließen lassen kann. Du kannst eines der Lieblingsvideos einbinden. Das macht das Prospekt oder Katalog erstellen noch spannender. Du bietest Produkte an, die du mit Videos untermalen kannst? Diese kannst du sehr einfach dazu fügen und deinen Katalog dann mit deiner Webseite oder mit Facebook und Twitter verlinken. Genauso einfach funktioniert das auch mit der Integration der Musik. Zuerst kannst du deinen Blätterkatalog kostenlos erstellen und ihn danach mit deiner Lieblingsmusik untermalen. Das kommt bei deinen Kunden sicher gut an und wirkt hoch professionell. Der große Vorteil dabei ist, dass du keine technischen Vorkenntnisse benötigst!

PDF Blätterkatalog Anleitung:

Wie gesagt, du machst es dir sehr einfach, um deinen eigenen Blätterkatalog kostenlos zu erstellen. Du erstellst zuerst deine PDFs, die du einem Katalog, in einem Prospekt oder in einer Broschüre zusammengefasst haben möchtest. Wenn du diese beisammen hast, dann gehst du auf die Seite, wo du deinen Blätterkatalog kostenlos erstellen kannst. Die Startseite leitet dich gleich an, deine PDF hinauf zu laden. Wenn du das einmal geschafft hast, dann bist du nicht mehr weit von deinem Erfolg fern. In kürzester Zeit wird dein gewünschter Katalog erstellt. Du wirst sehen, das Blättern in diesem Katalog sieht fast so echt aus, wie wenn du es manuell machen würdest.

Blätterkatalog

Mit dem leistungsstarken Katalog Editor kannst du selbst im Nachhinein Änderungen vornehmen um deine Wünsche zu perfektionieren. Hast du deine Lieblingsmusik schon bereit? Ja, dann kannst du diese jetzt einbinden und wenn du noch Videos hast, die du zu deinem Katalog verlinken möchtest, dann kannst du diese jetzt auch hinzufügen. Damit ist dein Katalog schon fast perfekt. Weiters kannst du jetzt den fertigen Katalog, das Prospekt oder die Broschüre mit deiner Website verlinken und genauso einfach geht auch die Verlinkung mit Facebook, Twitter und anderen sozialen Medien. Damit werden die Likes auf deiner Seite sicher ansteigen.

So einfach kannst du deinen Blätterkatalog kostenlos erstellen! Die Anzahl der Uploads ist unbeschränkt und du kannst soviele PDF Blätterkataloge erstellen, wie du möchtest. Habe ich dich jetzt neugierig auf das PDF zum blättern Erstellen gemacht? Dann probiere es am besten gleich selbst aus. Geh auf die Seite und du kannst deinen eigenen Blätterkatalog kostenlos erstellen. Und vergiss nicht, ihn weiter zu empfehlen, wenn du genauso begeistert von dieser Möglichkeit bist, wie ich!

Jamie Sherer
Mein Name ist Jamie und ich bin freiberuflicher Grafikdesigner. Mein Vater ist Amerikaner, meine Mutter Deutsche. Ich lebe in Berlin und interessiere mich für alles, was mit den neuen Medien zu tun hat. Falls du Fragen zu meinem Blog hast, kontaktiere mich einfach.
You may also like
Wie erstelle ich einen PDF Blätterkatalog?
PDF Katalog in einen Online Blätterkatalog umwandeln
Aus einem PDF einen Katalog zum Blättern erstellen

Leave Your Comment

Your Comment*

Your Name*
Your Webpage