PDF zu Katalog

PDF Katalog in einen Online Blätterkatalog umwandeln

Noch immer schwirren Millionen von PDF-Dateien im Netz herum und blockieren durch ihre Größe Posteingänge und Leitungen. Dabei ist es so einfach aus deinem trägen PDF einen PDF-Katalog zum Blättern zu machen. Das Internetportal www.Yumpu.com zeigt es vor. Onlinekataloge sind viel leichter zu lesen als umständliche PDFs. Mit Yumpu sind nur vier Schritte notwendig, um in kürzester Zeit aus dem PDF Katalog einen blätterbaren Onlinekatalog zu machen.

Dabei werden auch Bilder, Textdateien und Links extrahiert und für das Suchmaschinenranking optimiert. Zusätzlich können Leser des Onlinekatalogs die Inhalte verlinken, sie per E-Mail versenden oder auch auf Twitter oder Facebook posten. Selbstverständlich ist es auch möglich, das auf ein Onlinekatalog umgewandelter PDF Katalog in einen Internetauftritt einzubinden. Mit der Umwandlung kann man eine viel größere Internetpräsenz erreichen, da die eingebundenen SEO-Features hohes Ranking garantieren.

PDF Kataloge und Prospekte im neuen Format

Viele Zeitungen und Zeitschriften stellen ihre Printausgabe den Lesern als ePaper zur Verfügung. So kann man seine Zeitung jederzeit und problemlos über den Browser lesen, ohne Dateien herunterladen zu müssen. Private Unternehmen, die ihre Werbeprospekte bisher in Papierform an den Mann gebracht haben, können dies nun in Form eines modernen und innovativen PDF Blätterkatalogs machen. Dadurch werden viel schneller und viel mehr potenzielle Kunden erreicht und der Erfolg erhöht. Durch die einfache Anbindung an Facebook erreicht man eine völlig neue Generation. Die Kataloge kann man mit allen gängigen Browsern lesen. Auch mit Tablet oder Smartphone kann man jederzeit die Informationen lesen und in den Katalogen blättern.

Bewerbungsunterlagen als ePaper verschicken

Viele Bewerbungsunterlagen sendet man immer noch im PDF Format an die Unternehmen. Durch die Umwandlung in einen Onlinekatalog könnte es mit einem Mal noch interessanter und informativer werden. Denn zusätzlich ist es möglich Videos in den PDF Blätterkatalog einzubauen. Dies ist eine völlig neue Idee des Selbstmarketings. Das Schöne daran ist, dass das Umwandeln auf Yumpu kostenlos ist. Außer man kauft sich ein Kiosk, um mehrere Kataloge gebündelt online zu stellen. Dann kostet es natürlich etwas.

PDF- und ZIP-Datei sind out – viel zu sperrig und groß

PDF oder auch Portable Document Format ist ein Format, welche man entwickelt hat, um Dokumente unabhängig von Anwendungsprogrammen zu machen. Das PDF soll immer gleich aussehen, egal, mit welchem Betriebssystem man es betrachtet. Jedoch wird beim Umwandeln der Dokumente eine PDF-Datei mit großem Speicherplatz geschaffen. Im Internet brauchen PDFs dadurch lange, um geladen zu werden. Eine andere Möglichkeit Dateien zu verschicken, wäre sie zu komprimieren. Kataloge als Zip-Datei sind jedoch umständlich zu handhaben, da man sie zuerst am PC speichern muss, also herunterladen muss. Anschließend muss man sie extrahieren, das heißt entpacken. Natürlich geht beim Komprimieren und Entpacken wieder Qualität verloren.

Den alten PDF Katalog in einen Blätterkatalog umwandeln

Damit man keine umständlichen PDF-Kataloge mehr ins Web hochladen muss, kann man diese in sogenannte Flipbooks oder 3D PDFs umwandeln. Auch dafür ist die Onlineplattform Yumpu Spezialist. Beim Flipbook handelt es sich um eine innovative Weiterentwicklung des PDF-Katalogs. Das Flipbook wirkt im Vergleich zum PDF Katalog echter und man kann mittels Mausklick einen online Blätterkatalog erstellen und darin blättern. Dabei kann man auch Effekte, wie Schatten, Animationen oder 3D-Effekte integrieren.

Auf der Plattform ist die Umwandlung eines PDF Katalogs in ein Flipbook einfach und schnell möglich. Zusätzlich kann man mit einem Embed-Code schnell diesen in den eigenen Internetauftritt oder in den Weblog integrieren. Einen Katalog eines Onlineshops und der User kann mittels Smartphone oder Tablet einfach darin blättern, das ist die Zukunft und mit der Plattform Yumpu jederzeit möglich.

Jamie Sherer
Mein Name ist Jamie und ich bin freiberuflicher Grafikdesigner. Mein Vater ist Amerikaner, meine Mutter Deutsche. Ich lebe in Berlin und interessiere mich für alles, was mit den neuen Medien zu tun hat. Falls du Fragen zu meinem Blog hast, kontaktiere mich einfach.
You may also like
pdf-blätterkatalog-verkäufe-um-270-prozent-steigern
PDF Blätterkatalog – Verkäufe um 270% steigern
Einen PDF-Blätterkatalog in wenigen Schritten erstellen
pdf-blätterkatalog-erstellen
PDF Blätterkatalog erstellen? Die einfachst Lösung!

Leave Your Comment

Your Comment*

Your Name*
Your Webpage